Über uns


Werner Buber ist seit dem Jahr 2000 als selbständiger Berater und Referent tätig (überwiegend zu den Themen Rente, Altersteilzeit und Sozialversicherung). Davor war er freigestellter Betriebsratsvorsitzender bei der Deutschen Bergbautechnik und hat in dem Zeitraum weit über tausend von Kündigungen betroffene Beschäftigte begleitet und beraten.
Er entwickelt Programme auf Excel-Basis, mit denen betriebliche Interessenvertretungen den Beschäftigten, auf Grundlage der Daten der Deutschen Rentenversicherung, umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Übergängen in die Rente geben können.
Seine Kenntnisse zu Rente und Altersteilzeit resultieren aus den praktischen Beratungen seiner Kolleginnen und Kollegen bei den umfangreichen Personalabbaumaßnahmen sowie verschiedenen Schulungen bei der Deutschen Rentenversicherung und der IG Metall.

 

Tim Buber entwickelt seit dem Jahr 2002 Programme zu den Themen Rente, Altersteilzeit und Sozialversicherungen, die in den Seminaren und in betrieblichen Beratungen zum Einsatz kommen.
Von 2009 bis 2014 hat er nebenberuflich als Referent Seminarteile übernommen. Seit 2015 ist er hauptberuflich als Referent und Programmentwickler aktiv und entwickelt zusätzlich webbasierte Berechnungsprogramme.
Seine Kenntnisse zu Rente und Altersteilzeit resultieren aus dem jahrelangen Erfahrungstransfer und der detaillierten Auseinandersetzung mit den Themen im Rahmen der Programmentwicklung. Durch die Auseinandersetzung mit praktischen Fällen in betrieblichen Beratungen und Schulungen kann der zertifizierte Moderator und ehemalige Betriebsrat gut auf praxisrelevante Themen eingehen und Hilfestellungen geben. Sein Wissen hat er in dem „Sachkundelehrgang Rentenberater“ vertieft und mit dem erfolgreichen Abschluss seine Sachkunde nachgewiesen.

 

Logo[codeschaffer][codeSchaffer] unterstützt uns seit 2005 mit seinem erfahrenen Entwicklerteam bei der Webentwicklung, bei der Entwicklung der Software und stellt sicher, dass wir einen zuverlässigen, sicheren Service anbieten können. Mit [codeSchaffer] haben wir einen Dienstleister an unserer Seite, der professionelle Webentwicklung betreibt und durch die Erschaffung von klar strukturierten, sowie durch anwenderfreundliche Web-Anwendungen einen Mehrwert bietet.
Gregor Kendzierski gestaltet mit uns seit 2015 die Web- und Softwareentwicklung.
An der Technischen Universität Berlin belegt er den Master Energie- und Verfahrenstechnik.
Seine Erfahrung in der Programmierung und Entwicklung bringt er im Aufbau und Weiterentwicklung unserer Angebote ein und unterstützt uns zusätzlich in der Verbesserung von Entwicklungsprozessen, Konzeptionierung und Test-Implementierung.
Kirsten Werner organisiert die Abläufe und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Sie bereitet die Seminare und Beratungen sowohl vor als auch nach und unterschützt zeitweise ebenfalls vor Ort. Sie koordiniert die Termine sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zu den Themen Buchhaltung und Steuern.