Über uns

Über Clever-in-Rente!

Tim Buber von Clever-in-Rente

Tim Buber

Rentenberater

Tim Buber ist Rentenberater und entwickelt seit dem Jahr 2002 Programme zu den Themen Rente, Altersteilzeit und Sozialversicherungen, die in den Seminaren und in betrieblichen Beratungen zum Einsatz kommen. In dieser Zeit hat er nebenberuflich als Referent Seminarteile übernommen. Seit 2015 ist er hauptberuflich als Referent und Programmentwickler aktiv und entwickelt zusätzlich webbasierte Berechnungsprogramme. Seine Kenntnisse zu Rente und Altersteilzeit resultieren aus dem jahrelangen Erfahrungstransfer und der detaillierten Auseinandersetzung mit den Themen im Rahmen der Programmentwicklung. Zusätzlich hat er in einem 8-monatigem Lehrgang detaillierte Kenntnisse zum Rentenrecht erworben. Seine Abschlussprüfung zum Rentenberater hat er 2018 vor der Prüfungskommission abgelegt und ist seit 2019 beim Oberlandesgericht Düsseldorf als Rentenberater registriert. Durch die Erfahrungen in betrieblichen und persönlichen Beratungen kann der zertifizierte Moderator und ehemalige Betriebsrat gut auf praxisrelevante Themen eingehen und in Seminaren und Schulungen praktische Hilfestellungen geben.

Werner Buber von Clever-in-Rente

Werner Buber

Geschäftsführer

Werner Buber ist seit dem Jahr 2000 als selbständiger Berater und Referent tätig (überwiegend zu den Themen Rente, Altersteilzeit und Sozialversicherung). Davor war er freigestellter Betriebsratsvorsitzender bei der Deutschen Bergbautechnik und hat in dem Zeitraum weit über tausend von Kündigungen betroffene Beschäftigte begleitet und beraten. Er entwickelt Programme auf Excel-Basis, mit denen betriebliche Interessenvertretungen den Beschäftigten, auf Grundlage der Daten der Deutschen Rentenversicherung, umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Übergängen in die Rente geben können. Seine Kenntnisse zu Rente und Altersteilzeit resultieren aus den praktischen Beratungen seiner Kolleginnen und Kollegen bei den umfangreichen Personalabbaumaßnahmen sowie verschiedenen Schulungen bei der Deutschen Rentenversicherung und der IG Metall.
Klaus Rahe von Clever-in-Rente

Klaus Rahe

Klaus Rahe ist seit dem Jahr 2021 als Berater und Referent tätig (überwiegend zu den Themen Rente, Altersteilzeit und Sozialversicherung). Davor war er Betriebsratsvorsitzender bei einem großen Automobilzulieferer und hat in dem Zeitraum etliche von Kündigungen betroffene Beschäftigte begleitet und beraten. Zudem ist er ehrenamtlicher Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung Westfalen. Er berät schwerpunktmäßig Beschäftigte, die von Personalabbaumaßnahmen betroffen sind, über die Auswirkungen der unterschiedlichen Vorruhestandsregelungen auf ihre spätere Rente. Seine Kenntnisse zu Rente und Altersteilzeit resultieren aus den praktischen Beratungen seiner Kolleginnen und Kollegen bei den Personalabbaumaßnahmen, der ehrenamtlichen Referententätigkeit für das DGB-Bildungswerk NRW sowie verschiedenen Schulungen bei der Deutschen Rentenversicherung und der IG Metall.

Team_image
[codeSchaffer] Unterstützt uns seit 2005 mit seinem erfahrenen Entwicklerteam bei der Webentwicklung, bei der Entwicklung der Software und stellt sicher, dass wir einen zuverlässigen, sicheren Service anbieten können. Mit [codeSchaffer] haben wir einen Dienstleister an unserer Seite, der professionelle Webentwicklung betreibt und durch die Erschaffung von klar strukturierten, sowie durch anwenderfreundliche Web-Anwendungen einen Mehrwert bietet.

Kirsten Werner

Kirsten Werner organisiert die Abläufe und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Sie bereitet die Seminare und Beratungen sowohl vor als auch nach und unterschützt zeitweise ebenfalls vor Ort. Sie koordiniert die Termine sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zu den Themen Buchhaltung und Steuern.