Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wie kann ich eine Rentenauskunft anfordern?

Wie kann ich eine Rentenauskunft anfordern, bzw. wie erhalte ich diese? Eine aktuelle Rentenauskunft kannst DU bei der Deutschen Rentenversicherung anfordern werden. Dazu benötigst Du deine Rentenversicherungsnummer, die Du z.B. auf deiner Renteninformation oder Rentenauskunft findest. Diese hat das folgende Schema: 12 061258 K

Klick auf den Link  „Rentenauskunft erhalten“ und befolge die folgenden Schritte:

  1. Wähle  „Versicherungsverlauf/ Rentenauskunft“ aus
  2. Gib Deine Versicherungsnummer ein
  3. Gib Deinen Namen vollständig ein
  4. Klicke auf „Absenden“

Die Rentenauskunft wird Dir dann an die Adresse geschickt, welche der Rentenversicherung bekannt ist.

Den Unterschied zwischen Rentenauskunft und Renteninformation und welche Informationen Du nur durch die Rentenauskunft erhältst, erfährst Du hier

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.